National Summer Games
BERN 29.5 - 1.6.2014
Hohe Gäste in Schladming 22/03/2017

Hohe Gäste in Schladming

Am 21. März haben der Schweizer Botschafter Christoph Bubb und Simon Ammann das Team Switzerland in Schladming besucht. Roland Collombin war bereits drei Tage vorher schon angereist, um die Skifahrer anzufeuern. Dieser hohe Besuch scheint die Schweizer Athleten beflügelt zu haben, denn an diesem Tag holte sich das Team nicht weniger als 4 Gold- , 4 Silber und 3 Bronzemedaillen. Emotionaler Höhepunkt des Tages war zweifelsohne die Medaillenfeier am Abend mit Geburtstagskind Angela Köhler. Die unzähligen Zuschauer auf der Medal Plaza haben der Goldmedaillengewinnerin ein Geburtstagsständchen gesungen und Simi Ammann persönlich hat ihr die Medaille überreicht. Am Abend trafen sich Familienangehörige und Fans des Team Switzerland zu einem gemütlichen Get-Together um die erfolgreichen Games zu feiern.

In Ramsau waren heute alle Langläufer des Team Switzerland für die 4 x 1k Staffel im Einsatz und wurden sogar von Simon Ammann angefeuert.